Kindermusical – Urmel aus dem Eis

Es war schön, weil die Kinder mit einbezogen wurden.         
Lisa, Sabrina Nadine

Am besten gefallen hat uns, dass es kindgerecht gestaltet war.         
Alex, Anna-Lena, Maria

Der Pinguin und das Urmel waren die Besten.         
Julia, Petra, Katharina
 

Theater in der Schule – Das Tagebuch der Anne Frank

Am 16. Februar 2015 gastierte das forum theater Wien sowohl in Straubing als auch in Mitterfels.

Dank eines Zuschusses durch den Förderkreis konnten alle Schülerinnen und Schüler beider Schulstandorte für einen geringen Eintritt die Vorstellungen besuchen.

 

„Wer Geschichte vergessen will, ist dazu verurteilt sie noch einmal zu erleben.“

Besuch der Agnes Bernauer Festspiele

   

Am 07. Juli 2015 hatten 33 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Fachbereichen und Klassen bei sommerlichen Temperaturen einen wunderschönen Theaterabend.

Begleitet wurden sie von den Lehrkräften Frau Christine Hartinger und Frau Angelika Vierl.

Infotag 2014

DSC00494.JPG

Der Tag der offenen Tür mit Anmeldemöglichkeit wurde wie jedes Jahr für die drei Berufsfachschulen – Ernährung und Versorgung, Kinderpflege und Sozialpflege – an der Außenstelle in Mitterfels organisiert.
In der Aula konnten sich die Besucher einen ersten Überblick verschaffen. Unterstützt wurden sie dabei von Frau Gehwolf, Frau Peintner und Frau Röder. Damit war jeder Fachbereich durch die Fachbetreuerin vertreten.

"Faire" Preise für ein Leben in Würde

Auch in diesem Schuljahr stellten die allgemeinbildenden Unterrichtsfächer ihre Arbeit im Rahmen eines fächerübergreifenden Projektes am Informations- und Anmeldetag vor. Unter dem Motto „Eine Welt“ erarbeiteten die Schüler und Schülerinnen der Berufsfachschulen für Hauswirtschaft und Kinderpflege eine informative und ansprechende Ausstellung.

Copyright © 2018 Staatliche Berufsschule III - Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de