Sebastian Ehrl - Unser "neuer" Kollege stellt sich vor

Lang vorgekommen ist mir die Zeit nicht, wenn ich aber nachrechne sind es 15 Jahre, die meine Ausbildung zum Zierpflanzengärtner schon zurückliegt! Nach der mündlichen Prüfung erklärte ich meinen Prüfern damals, dass ich als nächsten Schritt das Abitur nachholen und anschließend Berufsschullehrer werden möchte!

Berufsorientierungstag 2017

Sonntag, den 12.11., fand im Rahmen eines Berufsorientierungstages ein gemeinsames Vorstellen von Ausbildungsberufen an der Berufsschule I statt. Dies gab uns die Gelegenheit, den Beruf des Gärtners in all seinen Facetten vorzustellen. Mit der Unterstützung zweier Schüler pflanzten wir herbstliche Gefäße und pikierten Violensämlinge. Die anfängliche Skepsis wich schnell, in Anbetracht der vielen interessierten Besucher. Hoffentlich konnten wir dazu beitragen, dass junge Leute den Beruf des Gärtners ergreifen

Christine Hartinger
und Hans Ostermeier

Copyright © 2017 Staatliche Berufsschule III - Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de