Am 17.7.2018 besuchte die zehnte Jahrgangsstufe der Gärtner und Floristen den botanischen Garten in München. Obwohl die Gewächshäuser dieses Jahr geschlossen waren, wurden an diesem Tag den Schülern viel Wissenswertes über die verschiedenen Vegetationsstandorte in einer einstündigen Führung von Gartenbauingenieur Herrn Till Hägele beigebracht.
Der Rundgang im Freiland beinhaltete die Besichtigung von Pflanzen geordnet nach klimageographischen Zonen. Die Schüler zeigten sich sehr interessiert und nahmen die Gelegenheit war, die Pflanzen zu betrachten. Im Anschluss durften die Schüler in Kleingruppen das Freigelände eigenständig erkunden und je nach Interesse ihre Pflanzenkenntnisse vertiefen.
Ab 12:30 Uhr besichtigte Herr Gruber mit einigen angehenden Landschaftsgärtnern das Museum für Mensch und Natur im angrenzenden Schlosspark Nymphenburg. Dort konnten sich die Auszubildenden zum Beispiel über verschiedene Themen aus den Bereichen der Gentechnik sowie der Pflanzen – und Tierwelt informieren. Durch viele interaktive Stationen wirkte das Museum für alle besonders ansprechend.
Seminar Agrarwirtschaft