Unterrichtsgang zur Baywa-Technik Straubing

Am 15. März 2019 besuchte die Klasse LW 10 vormittags die Baywa-Technik in Straubing-Ittling. Zunächst wurden wir im Bildungsraum vom Leiter des Betriebes, Herrn Staimer, herzlich empfangen und durften uns gleich mit Wurst- und Käsesemmeln stärken.

Planung einer Wiederaufforstung mit der Klasse Lw 12B


In der Klasse Lw 12B wird verstärkt im Wahlmodul der Waldbau behandelt. In Zusammenarbeit mit dem AELF Straubing, Abteilung Forsten, wurde mit Forstdirektor Klaus Stögbauer dafür ein Projekt mit dem Thema: „Wiederaufforstung einer Schadensfläche“ ausgearbeitet.

Landtechnische Untrerweisung auf dem Betrieb Murr


Am 13.03.2019 besuchten die 12. Klassen dem Betrieb Murr in Lindloh, um interessante Informationen und Tätigkeiten  über das Einstellen von  Einzelkornsägeräten  zu erfahren. Außerdem wurde das Zuckerrübenhackgerät angesprochen, das auch als Prüfungsthema für die praktische Abschlussprüfung in Frage kommt.

Abschlussfahrt der Landwirte nach Berlin


Vom 23. bis 26. Januar 2019 fuhren die Klassen LW 11 und LW 12 der Marianne- Rosenbaum- Schule Straubing in Begleitung der Lehrkräfte Frau Eckl, Herrn Vilser, Herrn Eckl und Herrn Gruber nach Berlin.

Der Bus erwartete uns am Mittwochmorgen um 6:00 Uhr an der Berufsschule Straubing. Als erste Station fuhren wir nach Mödlareuth ins Deutsch- Deutsche Museum, wo wir um 9.00 Uhr ankamen. Durch Mödlareuth verlief

Copyright © 2019 Staatliche Berufsschule III - Straubing. Alle Rechte vorbehalten. | designed by lupographics.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account